„Meine“ Familie besteht aus: Juan (Vater), Dolores (Mutter), Jani (13-jährige Tochter), Antonio (7-jähriger Sohn) Oma und Opa (die Namen muss ich noch ergründen)

 

Beide Eltern sind Lehrer, Juan leitet zusätzlich die Schule in Chokruz. Außerdem setzen sich die beiden für ein weiteres Projekt hier in Momostenango ein und unterstützen mit Hilfe des deutschen Vereins 35 arme Familien. Yannik, ein Student aus Deutschland, hatte vor zwei Jahren auch an unserer Schule Englisch unterrichtet und war so angetan von den Menschen und so überzeugt von der Notwendigkeit, diesen Menschen weiterhin zu unterstützen, dass er den oben erwähnten  Verein "Lebensgrundlage bilden" gründete. (Link siehe unten) Der Verein sammelt in Deutschland Geldspenden, mit denen Juan und Dolores dann bedürftigen Familien vor Ort Essen, Kleidung und anderen Notwendigkeiten kaufen. Auch dies ist ein Projekt, das sich zu unterstützen lohnt! Jani und Antonio sind sehr aufgeschlossene und fröhliche Kinder. Schneller Kontakt ist garantiert.

 

Nach einem Willkommensessen bei der Familie begaben wir uns in unsere Bettchen – voller neuer Eindrücke.

 

 Lebensgrundlage bilden